Behandlung | Zahnarzt Straubing

Individuelle Betreuung, ganzheitliche Behandlung

In der Zahnarztpraxis Dr. Holger Klinge in Straubing denken wir bei der Behandlung an den ganzen Menschen, nicht nur an den erkrankten Zahn. So erzielen wir optimale Therapieergebnisse und sorgen dafür, dass Sie sich rundum wohlfühlen. Nur unter Beachtung des gesamten Menschen und der individuellen Patientensituation ist eine sachgerechte und personenbezogene Therapie möglich, die bei uns an oberster Stelle steht.

Integrative Zahnmedizin – ganzheitlich, individuell und persönlich

In unseren Körpern spielen sich viele Wechselwirkungen ab, die teilweise nur schwer nachzuvollziehen sind. Dabei spielen nicht nur physische Aspekte eine Rolle, sondern auch die Psyche. Im Mund haben Zähne, Füllungen, Zahnersatz, Bakterien und vieles mehr eine Wirkung aufeinander. Außerdem können Zahnerkrankungen und Fehlstellungen im Kiefer sich auf den gesamten Körper auswirken, ebenso wie Organerkrankungen Einfluss auf die Zahngesundheit haben können. Dazu gehören beispielsweise Kopfschmerzen und Verspannungen im Nackenbereich, die durch eine Fehlstellung des Gebisses ausgelöst werden. Zudem können Faktoren wie Stress, falsche Ernährung und Unverträglichkeiten Zahnbeschwerden bedingen.

Ihr Zahnarzt Straubing bezieht alle Aspekte mit ein

Um solche Wechselwirkungen in die Diagnose mit einbeziehen zu können, geht ihr Zahnarzt Dr. Holger Klinge in Straubing zunächst einmal auf die individuelle Situation jedes Patienten ein. Nur mit einer ausführlichen Anamnese kann erreicht werden, dass bei der Diagnose nichts Relevantes übersehen wird und die Therapie erfolgreich verläuft. Wenn alle Zusammenhänge erkannt werden, können die Zahnbehandlungen dem gesamten Körper gerecht werden, belasten diesen nicht zusätzlich und beheben im besten Fall auch weitere Symptome, die mit den Zahnproblemen in Zusammenhang stehen.

Rundum gut versorgt

Sie können sich darauf verlassen, dass wir Sie individuell, persönlich und ganzheitlich betreuen und behandeln. Dank moderner Praxisausstattung, stetiger Weiterbildung unseres Teams und einem Zahnarzt, der sich für Ihre Zahngesundheit einsetzt, werden Sie bei Ihrem Zahnarzt in Straubing minimalinvasiv, schonend und im Hinblick auf Ihre gesamtkörperliche Gesundheit therapiert. Bei uns können Sie sich entspannen und sich auf gesunde und schöne Zähne freuen. Wir sind glücklich über jedes Lächeln, das wir unseren Patienten ins Gesicht zaubern können.

Auf den folgenden Unterseiten können Sie sich über unser gesamtes Leistungsspektrum informieren. Sollten Sie noch weitere Fragen haben oder eine persönliche Beratung wünschen, vereinbaren Sie direkt einen Termin in Ihrer Zahnarztpraxis in Straubing.