Öffnungszeiten in den Herbstferien

Liebe Patienten,

es ist wieder Herbst und die Herbstferien für Schulkinder rücken immer näher. Die Tore der Schulen bleiben geschlossen und die Kinder können ihre freie Zeit in vollen Zügen genießen. Auch wir nehmen uns in den Herbstferien frei.

Ihr Zahnarzt in Straubing hat in den Herbstferien geschlossen!

Vom 29. Oktober bis 02. November 2018 sind in Bayern Herbstferien. Unsere Praxis bleibt in dieser Zeit geschlossen. Wir sind danach gerne wieder für Sie da!

Wir wünschen Ihnen angenehme Herbstferien und ein farbenfrohes Halloweenfest,

das Team der Zahnarztpraxis Klinge in Straubing.

Moderne Zahnheilkunde: Zahnerhalt im Fokus

Moderne Zahnheilkunde: Zahnerhalt im Fokus | Zahnarzt Straubing

Früher lag der Fokus der Zahnheilkunde tatsächlich ganz wörtlich auf dem Heilen, dem „Reparieren“ der Zähne. Im Lauf der letzten Jahre und Jahrzehnte hat er sich jedoch zugunsten des Zahnerhalts verschoben: Die natürlichen Zähne sollen gut gepflegt und erhalten werden, also im Idealfall von vornherein so versorgt werden, dass sie gesund bleiben. Dementsprechend sollen Zahn- und Mundkrankheiten nicht therapiert oder geheilt werden, sondern am besten erst gar nicht entstehen. Erkranken die Zähne trotz bester Vorsorge an Zahnkrankheiten wie Karies oder Parodontitis, sollen diese Krankheiten auf dem neuesten Stand der Medizin und Technik behandelt werden. Darum fallen in den Teilbereich der sogenannten „konservierenden Zahnheilkunde“ neben der Prophylaxe auch die Parodontologie und die Endodontie.